Großes Projekt?

Brigitte asked 1 Monat ago

Hallo zusammen!
Wie geht es euch? Gibt es Leute in der Gruppe, die vor kurzem in Renovierungs- oder Bauprozessen steckten? Ich brauche eure Hilfe…
Ich überlege, unser Sommerhaus diesen Sommer komplett zu renovieren. Vor allem möchte ich eine schöne Terrasse schaffen. Was meint ihr, wie viel Budget muss ich dafür einplanen?

1 Antworten
merwola answered 4 Wochen ago

Huhu Brigitte,
was für eine wunderbare Idee! Wir verbringen den Sommer dieses Jahr zur Sicherheit auch noch in Deutschland. Ein Sommerhaus zu besitzen, ist einfach Luxus. Wie schön! Das hätte ich auch gern… Wir lieben unser Haus aber auch innig und haben uns bei der Besichtigung sofort verliebt. Unsere Terrasse haben wir letztes Jahr mit der Hilfe unserer Freunde erst frisch gemacht. Davor waren es Steinplatten, wir stehen aber auf Holzdielen. Es sollte so naturbelassen wie möglich aussehen. Das ist voll nach meinem Geschmack!
Habt ihr euch genug Geld zurückgelegt für ein solches Projekt? Oder nehmt ihr einen Kredit auf? 10.000 Euro muss man bestimmt einplanen. Bei uns war es auch nicht günstig, dafür sind wir aber vollends mit dem Ergebnis zufrieden. Und das ist das Wichtigste. Es soll ja möglichst viele Jahre halten und glücklich machen, wenn man darauf blickt. Holz ist unglaublich widerstandsfähig und haltbar. Die Optik ist sowieso nicht vergleichbar mit anderen Materialien. Lass es einfach mal auf dich wirken!
Viel Erfolg bei eurem Projekt Terrasse. 🙂