Der große Tag rückt näher?

Fragen und AntwortenKategorie: QuestionsDer große Tag rückt näher?
Brigitte asked 2 Monaten ago

Hallo zusammen!
Bald ist endlich meine Hochzeit! Mein Mann und ich möchten eine Wohnung entweder in Berlin oder nicht weit entfernt von Berlin mieten, weil wir beide eben in Berlin arbeiten. Leider haben wir noch keine große Erfahrung dabei und möchten einfach alles richtig organisieren, dazu brauchen wir ein wenig Hilfe.

Habt ihr vielleicht Erfahrung dabei Leute? Was sollen wir zuerst machen oder an wen sollen wir uns wenden? Danke im Voraus!

1 Antworten
merwola answered 2 Monaten ago

Das ist wirklich cool. Ich freue mich, von eurer bevorstehenden Hochzeit zu hören. Es ist schwer, eine solche Art von Feier in diesen pandemischen Zeiten zu planen. Obwohl ich auch einige Bekannte habe, die diesen Sommer ohne große Zeremonie heiraten werden.
Was deine Frage angeht, solltest du alle üblichen Schritte befolgen, um eine Wohnung zu mieten. Schau dir die Anzeigen an oder beauftrage einen Makler, um die für dich am besten geeigneten Optionen zu finden. Meine Cousine lebt in Berlin. Sie ist vor etwa drei Jahren wegen ihres neuen Jobs dorthin gezogen. Sie sagt, dass die Mieten normalerweise erwartungsgemäß hoch sind. Allerdings sollte man hier auch die Nebenkosten berücksichtigen. Berlin ist mit den Nebenkosten der teuerste Ort in Deutschland. Berücksichtige diese Tatsache also bei der Wohnungswahl.
Quelle: https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-Mieten-und-Nebenkosten-in-Deutschlands-Metropolen-1182